Freitag, 8. Juni 2018

Insektenschutz für Fenster im Test



Insektenschutz für Fenster 2 Stück mit 4 Stück Selbstklebendem Klettband Nabance Insektenschutz Fliegengitter Fenster Moskitonetz Fliegengitter für Fenster – 1,3m x 1,5m/Weiß


Habe ich bei Amazon für 14,99 Euro gekauft.

Das Fliegengitter ist pünktlich angekommen.


Es war in einer durchsichtigen Folie verpackt.  Auf der Vorderseite kann man in englisch nachlesen wie man das Fliegengitter anbringt.


Es sind 2 Fliegengitter und 4 selbstklebende Klettbänder im Inhalt. Jedes Fliegengitter ist einzeln mit jeweils eine Rolle Klettband verpackt und zusätzlich sind nochmals 2 Klettbänder mitgeliefert worden. Genug Klettband, wenn man sich verschneiden sollte.


Die beiden Fliegengitter haben die Maße 

1,3m x 1,5m und sind in weiß. Das reicht auch für große Fenster.



Auf dem ersten Blick ist es recht einfach das Klettband an den sauberen Fensterrahmen zu kleben. Mit etwas Geschick kann man dann das Fliegennetz an den Klettband befestigen. Und dann einfach das übrige Fliegengitter abschneiden.


Das Klettband haftet gut am Fensterrahmen....Bin mal gespannt wie lange. Man kann es auch waschen. Weiß nicht, ob ich das machen werde. Ob das Netz so lange hebt bis es schmutzig ist. 

Man sieht es auch kaum, das heißt die Sicht nach draußen ist nicht beeinträchtigt. Das finde ich super. Natürlich ist das wichtigste, dass es die Fliegen fern hält, und das macht es. 

Es ist eine einfache Variante zu den teuren Fliegengittern. Für den Preis kann man nicht mehr verlangen. So weit bin ich also zufrieden. 

Kommentare:

Freue mich auf Kommentare.