Donnerstag, 7. Juni 2018

MOTEAVATION - Bio Kräuterteemischung im Test



MOTEAVATION - Bio Kräuterteemischung (21 Tage) Oolong & Mate Tee - 100 % biologische Premium-Teemischung: Schwarzer Tee (Typ Oolong), Mate, Brennnesselblätter, Ingwer, Pfefferminzblätter 100g


Habe ich bei Amazon für 9,95 Euro gekauft.

Der Tee wurde pünktlich in 

 einem wiederverschließbaren Aromabeutel geliefert. Die Packung sieht nicht nur edel aus, ist sogar umweltfreundlich.

Inhalt:
Schwarzer Tee (Typ Oolong), Lemongras, Brennnesselblätter (15%), Ingwer, Zimtstücke (10%), Pfefferminzblätter, Mate (7,5%), Zitronenmelisseblätter, Sonnenblumenblüten

Es sind viele verschiedene leckere gesunde Kräuter beinhaltet. Diese Kombination finde ich super. Außerdem ist er frei von zusätzlichen Aromastoffen.

Der Tee reicht 3 Wochen, wenn man ihn täglich trinkt. 

Empfohlen ist den Tee mit 1-2 Teelöffel 90 - 100°C heißem Wasser 2-3 Minuten ziehen lassen. So mache ich das auch.







Der Beutel lässt sich leicht öffnen und wieder einfach schließen. So bleibt der Tee geschützt.

Schon beim Öffnen kommt mir ein wunderbarer Kräuterduft entgegen. Nach dem Kochen ist der Duft noch intensiver. Genau so lecker schmeckt er auch.

Ich trinke ihn nicht jeden Tag, möchte nicht abnehmen. Den Tee kann man auch trinken, wenn man nicht abnehmen möchte. Er schmeckt so lecker nach Kräuter. Da benötigt man keinen Grund ihn zu trinken.

1 Kommentar:

Freue mich auf Kommentare.