Mittwoch, 13. Juni 2018

Marokkanisches Bio Arganöl - Mother Nature im Test



Marokkanisches Bio Arganöl - Mother Nature - FREI VON Parabenen, Silikonen, Parfümen, PEGs, Hormonen - 100 ml - organisches Argan Öl - Arganöl kaltgepresst für Haut, Gesicht, Haare und Nägel 


Habe ich bei Amazon für 15,59 Euro gekauft.


Das Design der Schachtel gefällt mir recht gut. Auch der Name "Mother Natur" finde ich super passend.








Auf der Rückseite der Flasche und der Verpackung stehen die Anwendungshinweise und der Inhalt. Sehr positiv ist auch, dass das Öl nicht an Tieren getestet wurde. 




Ich habe das Öl erstmal für meine Gesichtshaut und Hals verwendet. Es riecht angenehm und hat eine gute Konsistenz. Es lässt sich gut verteilen, aber eine Einziehzeit von 5 Minuten sollte man schon mit rechnen. Deswegen ist das Öl nicht besonders für die Nacht geeignet.

Das restliche Öl was noch auf meiner Hand ist verteile ich auf Haare und meine Hände. Die freuen sich auf auf etwas Luxus. Es bekommt meiner Haut und meinen Haaren gut. Ich werde mal versuchen eine Haarkur wie in der Empfehlung beschrieben anzuwenden. Ich finde super, welche Anwendungsmöglichkeiten das Öl hat. Es hat sogar UV Schutz, den man jetzt gut gebrauchen kann.


Ich mache nun oft damit eine Haarkur. Das heißt ca. 30 Minuten auf die Kopfhaut und Haare verteilen und danach gut die Haare waschen. 

Außerdem verwende ich es morgens für das Gesicht. Und nach dem Duschen verteile ich auch etwas Öl auf meinen Körper. Es zieht super ein und schmiert oder klebt auch nicht. Meine Haut dankt.
Ich bin soweit mit dem Öl sehr zufrieden und kann es bedenkenlos weiter empfehlen. Der Preis ist es wert.

1 Kommentar:

Freue mich auf Kommentare.